Wie lang dauert eine Ehe im Durchschnitt?

Jeder der heiratet hofft natürlich, dass seine Ehe die geht bis der Tod sie scheidet. Leider gehen 1 von 3 Ehen vorzeitig in die Brüche. Die durchschnittliche Länge einer Ehe in Deutschland ist 14 Jahre.

 


Wie viele Ehen dauern nur ein Jahr?

Man sollte meinen, dass Menschen gut darüber nachgedacht haben was eine Ehe bedeutet. Und doch geht eine von 400 Ehen innerhalb eines Jahres kaputt.

Wie lang dauerte die kürzeste Ehe der Geschichte?

Natürlich schafft nicht jeder die 14 Jahre Ehe. Die kürzeste Ehe der Geschichte wurde in Amerika vollzogen. 2005 starb eine Braut nur eine Stunde nach dem Ja-Wort auf der Tanzfläche. Sie hatte einen Herzinfarkt. Auch entdecken viele Menschen schon kurz nach der Eheschließung, dass sie sich doch nicht lieben. So dauerte die Ehe des britischen Ehepaars Nicky Pears (29) und seiner Frau Tammy Driver (21) nur 4 Tage. Und dies aus gutem Grund: Nicky schlug seine Frau nach der Hochzeit grün und blau und Tammy reichte nur einen Tag die Scheidung ein.

Wie lang dauerte die längste Ehe?

Die längste Ehe der Welt wurde ebenfalls von Amerikanern (Daniel Frederick Bakeman (110)) und Susan Brewer (105) vollzogen. Ihre Ehe dauerte stolze 91 Jahre und 12 Tage. Als sie heirateten waren sie 19 und 14 Jahre alt. Die Ehe wurde in 1774 geschlossen.

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittliche Kosten hochzeit