Welches Alter  erreichen Frauen durchschnittlich?

Untersuchungen zufolge werden Frauen im Allgemeinen älter als Männer. Die durchschnittliche Lebenserwartung deutscher Frauen beträgt 82,5 Jahre. In der Europäischen Union liegt der Durchschnitt bei 82,2 Jahren.

 

 

Erreichen Frauen zukünftig ein höheres Alter?

Genau wie bei Männern steigt auch die durchschnittliche Lebenserwartung bei Frauen stetig an. Man erwartet, dass Frauen Mitte des 21 Jahrhundert im Durchschnitt bis zu 85 Jahre alt werden. Insbesondere seit 1900 ist die Lebenserwartung stark gestiegen. Im Jahr 1950 wurden Frauen durchschnittlich noch 72,2 Jahre alt. Mittlerweile werden Frauen beinah 10 Jahre älter! Man erwartet, dass Frauen 2030 ein durchschnittliches Lebensalter von 85,3, erreichen werden.

Wie alt war die älteste Frau in Deutschland?

Als offiziell älteste Frau, und ebenso ältester registrierter Mensch gilt Jeanne-Louise Calment aus Frankreich. Im gesamt wurde sie 122 Jahre und 164 Tage alt. Sie wurde 1875 geboren und starb 1997. Über die Jahre sind allerdings viele Frauen bekannt die angeblich noch älter waren, konnten dies aber aufgrund fehlender Dokumente nie nachweisen.

Wer war die älteste Frau Deutschlands?

Die älteste Frau Deutschlands war Augusta Holtz. Sie wurde insgesamt 115 Jahre und 79 Tage alt. Sie lebte von 1871 bis 1986.

Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Frauen anderer Länder?

Die durchschnittliche Lebenserwartung deutscher Frauen liegt etwas über dem europäischen Mittelwert. Frauen in Frankreich werden mit 84,9 durchschnittlich am ältesten. Auch in Schweden und Großbritannien werden Frauen mit 83,3 gemeinhin  sehr alt. Frauen in Litauen hingegen werden durchschnittlich lediglich 77,6 Jahre alt.

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittliche Lebenserwartung bei Männern