Wie viele Sexpartner haben Deutsche im Durchschnitt?

Über die Anzahl der Sexualpartner wird oft gelogen. Oft übertreiben Menschen wenn sie über die durchschnittliche Anzahl an Sexualpartnern reden. So liegt der Durchschnitt bei rund 7,3 Bettpartnern. 

Haben Männer oder Frauen im Durchschnitt mehr Sexualpartner?

In beinah allen Ländern in denen Untersuchungen durchgeführt wurden, scheint es so, dass Männer öfter Sex haben als Frauen. Männer haben in ihrem Leben durchschnittlich 7,9 Sexualpartner gehabt. Frauen hingegen haben nur mit 6,8 anderen Menschen Sex gehabt. Allein in Neuseeland scheint es so zu sein, dass Frauen öfter Sex haben als Männer.

Wie hoch ist der Durchschnitt an Sexualpartnern weltweit?

Im Vergleich mit anderen Ländern ist Deutschland mit einem Durchschnitt von 7,3 Sexualpartnern nur Mittelmaß. Die Franzosen nehmen mit 17 Sexualpartnern pro Person dagegen die Spitzenposition ein. Das monogamste Land scheint Indien zu sein. Hier haben Menschen im Durchschnitt nur 1,8 Sexualpartner. 

Wann haben Deutsche das erste Mal Sex?

Die durchschnittliche Anzahl an Sexualpartnern hängt natürlich auch von dem Alter ab, in welchem man das erste mal Sex hatte. In Deutschland liegt der Durchschnitt hier bei 16,7 Jahren. Mädchen schlafen oft früher mit jemandem als Jungs. 

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittliche Penislänge